st-lorenz-schoeningen
st-lorenz-schoeningen

Pfarrer Frank Barche
Heidrun Keunecke
Siegfried Frömert
Christa Füßling
Christian Kroos
Heinz Marquardt
Der Kirchenvorstand

Im Kirchenvorstand mitzuarbeiten heißt, bereit zu sein, Verantwortung zu übernehmen und für die Gemeinde mit anderen Menschen etwas zu gestalten.

Der Kirchenvorstand legt Wert auf die Meinung von jedem, der am Gemeindeleben von St. Lorenz interessiert ist. Jeder Besucher und jede Besucherin ist daher herzlich zu einer öffentlichen Kirchenvorstandssitzung eingeladen. Ein Zuhörer hat zwar keine Stimme bei Entscheidungen, doch er kann immer mit deutlicher Stimme seine Meinung kundtun. Die Termine für die Kirchenvorstandssitzungen werden bei den Abkündigungen in den Gottesdiensten und auf der Internetseite unserer Gemeinde unter dem Link "Termine" bekanntgegeben.
Manchmal gibt es auch einen Tagesordnungspunkt, der nicht öffentlich behandelt werden darf, z.B. wenn es um persönliche Angelegenheiten geht. Das ist jedoch der Einladung zu entnehmen, die mit der Tagesordnung im Gemeindehaus aushängt.